SPIELSCHIFF

Aufgrund der Entfernung zwischen Firmen- und Bestimmungsort konnte das Spielschiff nicht vor Ort gebaut werden. Deshalb wurde das Schiffsgewicht so berechnet, dass es auf den betriebseigenen LKW passte.

SPIELSCHIFF

Die Besonderheit dieses Auftrages lag darin, dass der Fallraum und somit die Größe des Objektes durch den Auftraggeber Stadt Dresden bereits im Vorfeld definiert wurde. Der vordere Bereich des Schiffes wurde der Rumpf verstärkt (Spanten) um die Schiffsoptik hervorzuheben. Durch die verschiedenen Schlupf- und Raummöglichkeiten im Bug und Heck des Schiffes wird besonders das Versteck- und Rollenspiel gefördert.

SPIELSCHIFF, ERLEBNISWAND UND ZAUN

Das Spielschiff ist ein langlebiges Gerät, was Kinder selbst ausfüllen können. Die Kinder können es nach ihren eigenen Vorstellungen befüllen und gestalten. Es ist nicht mit dem Boden verankert und kann je nach Bedarf auch versetzt werden. Es ist ausgestattet mit einer Plattform und einem Dach im Innenraum.